GLANZVOLLE UNESCO-GALA
Rekord! So viele Weltstars wie noch nie

 

von ANTJE FASSHAUER, JUTTA LAEGE & DODO SIMON
UNESCO-ABEND: GALA DER SUPERSTARS


Neuss – Kein Blitzlichtgewitter, sondern ein wahrer Orkan tobte Samstagabend im Neusser Swissôtel. Die bislang glamouröseste Gala von Unesco-Sonderbotschafterin Ute Ohoven lockte so viele Weltstars wie noch nie an den Rhein. Allen voran natürlich Latina-Queen Sharika. Nicht nur die zahlreichen Fans vor dem Hotel konnten es kaum erwarten, einen Blick auf die kolumbianische Schönheit zu erhaschen.

Ein Blickfan auch: Diane Krüger. Die Schauspielerin („Troja“) war gerade aus Paris gekommen: „Hier ist ja mehr Auflauf als in Hollywood“, amüsierte sie sich. Supergut drauf auch ein Mann, den Ute Ohoven jedes Jahr besonders gern in die Arme schließt: Willi Weber. Der Manager von Formel-1-Ex-Weltmeister Michael Schumacher bringt nämlich stets eine richtig „fetten“ Scheck seines Schützlings mit. Was lässt Michael dieses Jahr springen? Weber: „Ich schwöre, ich weiß es selbst noch nicht. Wir werden gleich telefonieren, erst dann kann ich den Scheck ausstellen.

Weitere „Hochkaräter“: Larry Hagman, alias J.R. Ewing. Er erschien stilecht mit blütenweißem Cowboy-Hut. Bei Superstar Jeremy Irons lag der Hingucker bedeutend tiefer: Der bekennende Motorrad-Freak trug nämlich Biker-Stiefel zum Smoking: „Damit bin ich gewappnet für alles!“

esammelt wurde natürlich auch: Es kamen 1,8 Millionen Euro für Kinder in Not zusammen. Ein großer Spendenscheck stehe zudem noch aus, sagte Ute Ohoven am Samstagabend vor den rund 1.200 Gästen der Veranstaltung.

Auszug aus der Gästeliste:
Wladimir Klitschko, Thomas Gottschalk, Larry Hagman (J.R. Dallas), Arthur Cohn (6-facher Oskarpreisträger), Shakira, Hollywood-Star Jeremy Irons, Ornella Muti, Thomas Anders, Diana Kruger, Dolly Buster, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Jürgen Drews , Axel Schulz, Roberto Blanco,Willi Weber (Manager Michael Schuhmacher), RTL Moderatorin: Katja Burkhard, Geraldine Chaplin (Tochter von Charly Chaplin), Supermodel Tasha de Vasconcelos, Franco Nero, Rudolf Scharping, und mittendrinn statt nur dabei: Happy Six

Für alle die uns in Kürze live sehen: Schaut euch mal Seans Kontrabass an. Dieser sorgte für ein Blitzgewitter!
Im offiziellen UNESCO Gala Bilderband gibt sind wir auch drinnen. Danke an die Veranstalter.


Happy Six auf der Gala...                         mit Roberto Blanco oder (zu später Stunde)   oder   Willi Weber (Manager M.Schuhmacher


Ramona und Jürgen Drews ....                        Larry Hagman (alias J.R:) oder                       Axel Schulz der mit uns ein Lied trellerte

weiter Bilder folgen